Veröffentlicht am 30.08.2023

Sportfesttag am HeiG

Am 30. August fand der diesjährige Sportfesttag des Heisenbergs statt, wie immer auf dem Mendesportplatz am Fredenbaum.

Neben dem Dreikampf der Bundesjugendspiele - mit Laufen, Springen und Werfen von Bällen oder Stoßen von Kugeln – hatten alle Klassenstufen einen Teamwettbewerb.

Die 5er und 6er spielten Völkerball als Klassen gegeneinander, die 7er und 8er fanden jeweils die beste Fußballklasse und die 9er und 10er duellierten sich im Tauziehen.

Gegen Mittag, bevor der Dauerregen losging, fanden die Rennen auf der HeisenMeile (1609 m) der Klassen 7 und 8 statt. Es war schon recht feucht von oben und es wurde zum Abschluss nochmal sehr laut, als die 6er ihre Pendelstaffeln liefen, danach war Schluss.