Veröffentlicht am 22.12.2022

Ihr Kinderlein kommet…. Erster HeiG-Weihnachtsschulgottesdienst in einer Kirche (St. Marien Obereving)

Am Mittwoch, dem 22.12.2022, - kurz vor Heiligabend – war es endlich soweit für ein neues Kapitel Heisenberger Schulgeschichte: 

Der seit längerem anvisierte ERSTE - doch durch die Corona-Pandemie zunächst aufgeschobene – Heisenberger Weihnachtsschulgottesdienst in der festlich geschmückten St. Marienkirche in unmittelbarer Nachbarschaft konnte endlich seine Premiere unter dem Motto „Gott ist da und Gott ist nah“ feiern!

Bereits kurz vor 8h in der Frühe versammelten sich richtig viele gespannte Heisenberg*innen aller Altersstufen und aller Religionen (einfach fantastisch!) in der von Pastoralreferentin Frau Claudia Schmidt weihnachtlich-festlich geschmückten Kirche in Schulnähe, um gemeinsam vor der tollen Krippe Gottesdienst zu feiern.

Für ordentlich Gänsehaut sorgte definitiv der beeindruckende Gesangsauftritt der beiden Q1-Schülerinnen Selin Gülal und Annalena Töws (gleichzeitig am E-Piano) zu Leonard Cohens „Hallelujah“! – hoffentlich mehr von solchen Auftritten in naher Zukunft!

In positiver Erinnerung werden auf jeden Fall die richtig vollen Kirchenbänke bleiben, ein Riesenkompliment an alle, die gekommen sind, um mitzufeiern!

Liebe St. Marienkirche, wir kehren nächstes Jahr zur gleichen Zeit auf jeden Fall mit unseren HeiG-Kinderlein zur festlichen Krippe zurück - vielen Dank und Feliz Navidad!